Häufige Fragen
Bestellung
Wir bieten dir eine Vielzahl von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung bei uns an. Für die Zahlung im papercrush Shop stehen dir zur Verfügung:
• Kreditkartenzahlung mit American Express, Mastercard und Visa,
• Debitkartenzahlung mit Maestro-Karte,
• PayPal
• Sofortüberweisung mit Klarna
• Rechnungskauf mit Klarna,
• Amazon Pay,
• Apple Pay, sowie
• Google Pay.
Versand
Der Versand unserer Pop Up Grußkarten dauert in der Regel zwischen 1-3 Werktagen ab Bestellung.
Wir versenden unsere Karten als Großbrief mit der Deutschen Post. Da von der Deutschen Post hierfür kein Tracking angeboten wird, ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich.
Eine Lieferung an eine Packstation ist problemlos möglich. Gib dazu einfach beim Bestellvorgang im Abschnitt Lieferadresse im Feld „Straße, Hausnummer“ die Nummer der gewünschten Packstation und im Feld „Firma / Adresszusatz (optional)“ deine Postnummer an.
Übrigens: Wir versenden unsere Karten in einem flachen DIN A5 Umschlag, der in jeden normalen Briefkasten passt. Du musst daher bei der Zustellung nicht zuhause sein.
Die Portokosten für den Weiterversand von papercrush Pop Up Karten innerhalb Deutschlands variieren derzeit zwischen 1,00 EUR und 1,60 EUR. Karten mit einer Abmessung von 13x18 cm und/oder einem Gewicht von über 50 g benötigen eine mit 1,60 EUR frankierte Briefmarke, Karten mit einer Abmessung von 12x17,5 cm und einem Gewicht von unter 50 g benötigen eine mit 1,00 EUR frankierte Briefmarke.
Einen Überblick über die aktuellen Portokosten der Deutschen Post findest du auch hier: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html
Rechnung
Die Rechnung zu deiner Bestellung senden wir dir einen Tag nach Versand deiner Bestellung per E-Mail zu. Wenn du keine E-Mail von uns erhalten hast, schaue am besten nach, ob sie in deinem Spamordner gelandet ist.
Falls du bei deiner Bestellung Klarna Rechnungskauf ausgewählt hast, erhältst du i.d.R. einige Tage nach deiner Bestellung von Klarna eine E-Mail mit Informationen zur Bezahlung. Wenn du von Klarna noch keine Zahlungsanweisung erhalten hast, kannst du sie alternativ auch in deinem Klarna-Kundenkonto aufrufen. Hier findest du nähere Informationen dazu: https://www.klarna.com/de/kundenservice/ich-habe-keine-rechnung-erhalten-was-kann-ich-tun/
Als Händler haben wir keinen Zugriff auf deine Klarna-Rechnung und können sie dir daher nicht zusenden.
Personalisierungen und individuelle Pop Up Karten
Derzeit bieten wir leider keine Personalisierungen für unsere Karten an.
Ab einer Abnahmemenge von 1.000 Karten bieten wir Sonderanfertigungen für individuelle Karten an. Wenn du oder dein Unternehmen Interesse an einer individuellen Pop Up Karte hast, melde dich bei uns unter service@papercrush.de. Optimalerweise nennst du uns bei deiner Anfrage auch schon einige Details zu deiner Wunschkarte, wie etwa das gewünschte Pop-Up Motiv, die geplante Bestellmenge und der gewünschte Fertigstellungstermin.
Rückgabebedingungen
Wenn deine bestelle Karte nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du sie innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir und sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, bekommst du dein Geld vollständig zurückgezahlt.
Geld zurück in 3 Schritten:
1. Melde dich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung bei unserem Kundenservice, per E-Mail an service@papercrush.de. Bitte nenne uns hierbei deine Bestellnummer.
2. Erhalte von uns eine Retourenmarke für den kostenlosen Rückversand.
3. Nach Eingang der Ware erstatten wir dir den kompletten Kaufpreis innerhalb von 24 Stunden zurück.
Voraussetzung:
• Dein Wohnsitz ist in Deutschland
• Du hast die Ware in unserem Onlineshop bestellt
• Du hast die Karte(n) noch nicht beschriftet
Stationärer Handel
Wir geben unsere papercrush Pop Up Karten an Händler im stationären Handel weiter. Wenn du daran interessiert bist, unsere Karten auch in deinem Geschäft / Laden anzubieten, findest du hier weitere Informationen und kannst eine Händleranfrage stellen.